#Infos: OCR for Fun

Hindernislauf Buch für Tough Mudder,...


Buch Tough Mudder
Instagram WhatsApp Facebook E-Mail

Hindernislauf Buch? Endlich, das erste für Läufer mit Spaßambitionen!

Buch Tough Mudder Hindernislauf

Buch Tough Mudder Hindernislauf

















Du möchtest ohne Sorgen und mit viel Spaß deinen ersten Hindernislauf wie dem Tough Mudder, Strongman Run oder Spartan Race meistern? Mit dem ersten Buch über Hindernislauf wie Tough Mudder und für (angehende) Hindernisläufer mit Spaßambitionen bleibt das ab jetzt kein Wunschtraum mehr.

Beim Hindernislauf im Matsch herumtollen, andere mit Schlamm bewerfen, an Baumstämmen entlangklettern und sich wie Tarzan von Liane zu Liane schwingen. Einfach mal ein richtiges Dreckschwein sein. Was sich im ersten Augenblick wie ein Kindheitstraum anhört, wurde mit zunehmender Beliebtheit des Hindernislaufens (auch Obstacle Course Racing) Wirklichkeit und das nicht nur für Elitesportler. Mit diesem Buch zeigen wir dir, dass es bei Sportwettbewerben wie diesen nicht darauf ankommt, so schnell wie möglich ins Ziel zu kommen, sondern auf dem Weg dorthin den Spaß deines Lebens zu haben.

Das beinhaltet alles, was dich mit geringstmöglichem Trainingsaufwand von einem faulen Schwein zu einer rasenden Wildsau macht. Sprich, wir arbeiten an deiner Ausdauer, deiner Kraft, deiner Geschicklichkeit und natürlich auch an deinem Outfit. Immer natürlich mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor im Gepäck. Dabei wirst du schnell merken, dass du für Hindernisläufe wie dem Spartan Race, dem Tough Mudder, dem Fisherman‘s Friend Strongman Run oder anderen nicht wie eine militärische (Fünf-)Kampfmaschine trainieren musst, um für dich den höchsten Spaßfaktor herauszuholen.

Dein größtes Hindernis ist sowieso dein innerer Schweinehund und deine Angst vor dem Ungewissen. Lass uns diese Zweifel gemeinsam mit vielen lustigen Geschichten aus unserer Hindernislaufvergangenheit ausräumen, damit dein Traum von der eigenen Finisher Medaille bald Wirklichkeit wird.



Ein Auszug aus dem ersten Hindernislauf Buch für Läufer mit Spaßambitionen

Sind sie zu stark, bist du zu schwach. So das Motto des nach eigenen Angaben größten Hindernislaufs der Welt, dem Fisherman’s Friend Strongmanrun. Aber keine Sorge, meistens musst du nicht strong wie Herkules, biegsam und geschmeidig wie eine Schlangenfrau, mutig wie ein Wikinger oder heldenhaft wie James Bond sein. Oft reicht es aus, die richtigen Kniffe zu kennen oder einen Mitläufer um Hilfe zu bitten, der nicht einmal Oberarme wie Popeye nach der dritten Dose Spinat haben muss. Der Teamgedanke steht bei den meisten Hindernisläufen ohnehin im Vordergrund und da ist es doch Ehrensache, dass man sich gegenseitig unterstützt. Manche Veranstalter setzten sogar speziell auf Hindernisse, die du gar nicht allein bezwingen kannst, egal wie stark du bist. Hier mit guten Freunden, lieben Kollegen oder der eigenen Familie an den Start zu gehen, ist sicher ein einzigartiges, verbindendes Erlebnis. Das gemeinsame Bezwingen der Hindernisse kannst du mit deinen Liebsten bereits in der Vorbereitungszeit üben, Spaßgarantie inklusive.

Wenn du etwas Glück hast, befindet sich in deiner Nähe ein OCR-Trainingsgelände wie beispielsweise das Elementics OCR-Training in St. Pölten. Hier findest du viele originalgetreue Hindernisse und Trainer, die dich beim Erlernen einer geeigneten Technik unterstützen. Abhängig von deiner Größe, Kraft und Bereitschaft, Hilfe in Anspruch zu nehmen, gibt es unzählige Möglichkeiten, die Obstacles souverän zu meistern.

Bei manchen Läufen kannst du am Vortag zusammen mit einem Coach die Hindernisse besichtigen. Er wird dir die Regeln erklären und dir geeignete Techniken vorführen. Das meist mehrstündige Coaching wird dich in finanzieller Hinsicht allerdings teuer zu stehen kommen, denn die Veranstalter berechnen oft horrende Summen für die kurze Einheit.

Aber du wirst es nicht brauchen um deinen Hindernislauf erfolgreich und mit jede Menge Spaß zu meister! Wir zeigen dir in unserem Hindernislauf Buch wie...


Instagram WhatsApp Facebook E-Mail

Video zum Hindernislauf Buch