Jeder Hindernislauf in Deutschland und Österreich (Steiermark, Wien, Niederösterreich, ..)

#Infos: OCR for Fun

Hindernislauf in Deutschland und Hindernislauf in Österreich (Steiermark, Wien, Niederösterreich, ..)

08. Oktober 2019 · Autor: OCR for Fun

Jeder Hindernislauf in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Instagram WhatsApp Facebook Home Home

Hindernislauf Steiermark, Niederösterreich, Oberösterreich, Wien, Salzburg, Kärtnen. Hindernisläufe Deutschland ...



Welcher Hindernislauf darf es als nächster werden? Spaß soll er machen, das ist ganz klar! Aber bitte auch keine Weltreise bis zur Startlinie erfordern. Außer natürlich es handelt sich dabei um einen ganz besonderen Hindernislauf, nicht wahr? Wie z.B. der #Mürzathlon oder die #PitStopEdition in der Steiermark oder der Celtic Warrior im Burgenland - da nimmt man doch gerne auch lange Anfahrtswege in Kauf.

Vor nicht allzu langer Zeit waren Hindernisläufe in Österreich, Deutschland oder der Schweiz nur selten zu finden. Die Teilnehmer galten als 'spezielle Sonderlinge' und trafen sich an einem geheimen Ort um ihrem Hobby zu frönen. Heute gibt es für uns OCRler fast überall einen Hindernislauf, der auch für die breite Masse geeignet ist. Damit gewinnt er viel mehr an Bedeutung und die ehemaligen ‚Sonderlinge‘ gelten nun als sportlich, abenteuerlustig, mutig und willensstark. Gesellschaftliche Anerkennung inklusive! Die Abwechslung ist wohl das Erfolgsgeheimnis hinter dem Mythos OCR. Dennkein Hindernislauf gleicht einem anderen. Die Schwierigkeiten der Hindernisse unterscheiden sich oft erheblich.Die Strecken sind unterschiedlich lang, das Gelände einmal flach und eben, ein anderes Mal steil und matschig.

Ein Hindernislauf gleicht keinem anderen. Die Schwierigkeiten der Hindernisse unterscheiden sich oft erheblich, die Strecken sind unterschiedlich lang und das Gelände einmal flach und eben, ein anderes Mal steil und matschig. Leute, die an einem Hindernislauf teilnehmen gelt nun als sportlich, abenteuerlustig, mutig und willensstark. Gesellschaftliche Anerkennung inklusive!

Was für ein Wandel! Der Hindernislauf wird von Jahr zu Jahr populärer, was früher 'nur Laufen' war wird zukünftig der Hindernislauf sein. Kein Wunder, reines Laufen ist den meisten zu langweilig und gesund ist diese einseitige Art der Belastung auch nicht. Der Hindernislauf vordert den ganzheitlichen Athleten, egal, ob er Schlammlauf, Tough Mudder, Spartanrace, OCR oder Extrem-Hindernislauf genannt wird.

Zudem kannst du einen Hindernislauf zu jeder Jahreszeit bestreiten. Sogar im Winter findet sich der eine oder andere. Tendenz steigend! Aber Achtung, im Winter gelten andere Anforderungen als im Sommer. Die Mehrheit bestreitet ihren Hindernislauf zwar in der warmen Jahreszeit, bist du aber schon etwas geübter, dann wird es dir im Winter auch viel Spaß bereiten. Eine tolle Abwechslung in der dunklen, kalten Jahreshälfte. Nur allzu kälteempfindlich solltest du nicht sein.

Heutzutage gibt es nicht mehr nur einen Hindernislauf, sondern eine große, bald schon unüberschaubare Vielfalt. Damit du diesen Dschungel auf den ersten Blick durschauen kannst, hat OCR for Fun, exklusiv für dich, jeden Hindernislauf der Saison in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgelistet. (Liste folgt ...)





Wir wünschen dir viel Spaß bei deinem nächsten Hindernislauf


Adventure Runs Steiermark
Adventure Runs


Adventure Runs Steiermark
Red Bull Ring


Cross Warrior
X Cross Run


Cross Warrior
Cross Warrior





Tough Mudder für Fun- und Hobbysportler
Laufrucksäcke


Hindernisläufe für Fun- und Hobbysportler
Hindernislaufschuhe im Test



buch tough mudder hindernislauf
Buchempfehlung


Dirty Coast
Dirty Coast


Wildrapp Waldlauf
Wildrapp Waldlauf