OCR Team union dirtrun.company

#Berichte: OCR for Fun

OCR Team union dirtrun.company

31. Jänner 2018 · Autoren: René Biedermann, OCR for Fun

team pirate
Instagram WhatsApp Facebook E-Mail

Unsere Empfehlungen


Adventure Runs Steiermark
Adventure Runs

Lasset die Abenteuer beginnen


Adventure Runs Steiermark
Joggen im Winter

Schlank und topfit durch den Winter


Hindernisläufe für Fun- und Hobbysportler
Hindernislauf Schuhe

Unsere 3 Empfehlungen


buch tough mudder hindernislauf
#1 Buch für Spaßläufer

Exklusiv von OCR for Fun

Hindernisläufe für Fun- und Hobbysportler Stirnlampen

Laufen auch bei Dunkelheit



„Der Spaßfaktor ist meiner Ansicht nach abhängig vom Ziel des jeweiligen Läufers und der jeweiligen Läuferin. Beispielsweise bin ich ein ergebnisgetriebener Läufer der versucht vorne mitzulaufen und dem wichtig ist, im Ziel das Gefühl zu haben alles aus sich heraus geholt zu haben. Spaß habe ich daher, wenn sich die Penaltys in Grenzen halten und sich das Training dann auch bezahlt macht ;-) Zugegebenermaßen ist aber der Unterhaltungswert für mich während eines Laufes nicht so hoch wie bei manch anderen, denen die Faktoren Zeit und Platzierung nicht so wichtig sind. Deshalb empfehle ich ambitionierten Sportlerinnen und Sportlern immer wieder Läufe einzubauen, bei denen das Ergebnis sekundär ist und einfach – am Besten in einer Gruppe – mal Spaß zu haben. Dann können auch 30 Strafburpees anfangen einem Spaß zu machen. Hier kann ich mich glücklich schätzen, als Mitglied der union dirtrun.company, auf einen Haufen lauter positiver Verrückter zurückgreifen zu können, die es nicht erst einmal geschafft haben, dass ich trotz eines verkorksten Laufs, dennoch mit einem positiven Gefühl heimgefahren bin. “, so René Biedermann von der union dirtrun.company

Unser Tipp: Mit der richtigen Ausrüstung zusammen mit der union dirtrun.company so richtig durchstarten!

Die Geschichte der dirtrun.company

Nachdem unser Obmann Andreas Dietrich seit 2013 immer wieder die gleichen Leute bei Dirtruns antraf, entstand 2014 die Idee unter einem gemeinsamen Namen aufzutreten. Es wurde eine passende Domain gesucht die zu “Dirtrun” passte und nach einigem herumprobieren fand man die Endung .“company“, und schon war der Name dirtrun.company geboren. Durch unseren Läufer Mike Hailegger, der ein Grafik-Genie ist, wurde dann auch unser markantes Logo gefunden, das wohl alle versierten OCR-Läufer im deutschsprachigen Raum bereits kennen. 

Über die Jahre hinweg wuchs unsere Gruppe immer weiter an, sodass wir Ende 2017 beschlossen noch enger zusammen zu rücken und einen offiziellen Verein unter dem Dachverband der Sportunion zu gründen. Am 7. Jänner 2018 fand die erste Hauptversammlung statt, wo der Vorstand einstimmig gewählt wurde und wir nun offiziell unter dem Namen „union dirtrun.company“ als Verein auftreten. Mit Stand heute zählen wir 60 aktive Mitglieder und sind damit auch Österreichs größter OCR-Verein.  Dem nicht schon genug, wird 2018 ein „ganz besonders besonderes Jahr“ für uns. Denn – Kalender und Stift zücken - am 18.08.2018 ist es soweit: wir dürfen gemeinsam mit der Gemeinde  Asperhofen/NÖ die „Buchberg Challenge powered by union dirtrun.company“ ausrichten, wo wir die Erfahrung von aktuell 1689 absolvierten Läufen aus 19 Ländern miteinfließen lassen werden - quasi von Läufer für Läufer!  Wir möchten auch gleich die Gelegenheit nutzen, um auf unsere neu überarbeitete Homepage zu verweisen, wo ihr neben aktuellen Laufberichten auch den mit über 850 Läufen wohl umfangreichsten OCR-Laufkalender der Welt finden könnt. Über unsere Homepage sowie sozialen Kanäle werden wir euch in Kürze mehr Informationen rund um den Lauf mitteilen. Zudem würden wir uns freuen, wenn ihr uns auf Facebook und Instagram folgt.

Zu unser Gruppe selbst:

In unseren Reihen findet man auch ambitionierte Läufer, die bereits bei einigen renommierten Läufen mit Top-Platzierungen punkten konnten. Auch in Teamwertungen sind die Mitglieder der union dirtrun.company oft vorne zu finden. Zudem haben wir als Verein nach aktuellsten Recherchen (mit Stand 02/18) 156 Trifectas sammeln können – sechs davon Endurance-Trifectas im letzten Jahr (Hurrican Heat 4H/6H, Hurricane Heat 12H, Ultra Beast) und dieses Jahr folgen weitere. 

Wir sind ein bunt gemischter Haufen, von 18 bis Ü50 (um keine Namen zu nennen ;-)), Männlein/Weiblein, langsam/schnell, trainiert/nicht so trainiert, extrovertiert/introvertiert, Ehepartner/geschieden, etc. haben wir alles dabei. Auch um unseren Nachwuchs brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, die sind schon mit dem Virus dirtrun.company infiziert und ein Teil unseres Vereins. 

Uns zeichnet aus, dass wir GEMEINSAM sowohl auf als auch abseits jedes Laufes jederzeit für einander da sind und keiner zurückgelassen wird. 

Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass der Lauf selbst nur einen kleinen Teil eines Rennwochenendes für uns darstellt. Wir genießen die gemeinsame Anreise, den Spaß am Abend – vor allem nach der Veranstaltung -, das gemeinsame Frühstücken und das fachsimpeln unmittelbar nach eines Laufs. Wir bleiben bis der letzte Läufer von unserer Gruppe im Ziel ist und freuen uns danach schon wieder aufs nächste Wochenende wo das Rad sich wieder von Neuen zu drehen beginnt. Bei uns findet sich immer wer, der die Neuen oder bspw. Wiedereinsteiger nach Verletzungen an der Hand nimmt und von Sekunde 0 an unterstützt und bis ins Ziel begleitet.

Man sieht hoffentlich, dass die dirtrun.company für jedes Mitglied eine Herzensangelegenheit ist, wo jeder von uns unser Vereinslogo mit Stolz trägt und seinen Teil für die Harmonie beiträgt! Es ist einfach etwas Besonderes für uns dabei zu sein. Anders wären solche Mitgliederzahlen trotz großer Veränderung Richtung Verein nicht möglich gewesen.

Ich finde unser Leitbild auf der Homepage bringt es auf den Punkt.

…und genau diese Personen sind bei uns Herzlich willkommen!

Alles Rund um das Thema Hindernislauf findest du in unserem neuen Buch


Der erste #WhatsApp-Ticker für Hindernisläufer

Hindernisläufe für Fun- und Hobbysportler

#Ausrüstung: Gut ausgerüstet, mehr Spaß!

#Berichte: Die coolsten Läufe und Teams

#Infos: Über Hindernisläufe und vieles mehr

#Training: Trainingsspaß = OCR Fun

#Home: OCR for Fun

#Impressum

#Datenschutz


Wie gefällt dir das OCR-Team dirtrun.company?



Unsere Empfehlungen


Adventure Runs Steiermark
Adventure Runs

Lass Abenteuer in dein Leben


Adventure Runs Steiermark
Joggen im Winter

Schlank und topfit durch den Winter


Hindernisläufe für Fun- und Hobbysportler
Hindernislauf Schuhe

Unsere 3 Empfehlungen


buch tough mudder hindernislauf
#1 Buch für Spaßläufer

Exklusiv von OCR for Fun

Hindernisläufe für Fun- und Hobbysportler Stirnlampen

Laufen auch bei Dunkelheit