8 Tipps für jede Menge Spaß beim Hindernislauf


Spaß beim Hindernislauf - 8 Tipps

8 Tipps für jede Menge Spaß beim Hindernislauf


Hindernislauf Steiermark
Instagram WhatsApp Facebook Home Home
Anzeige

Adventure Runs Steiermark


X Cross


City Attack



01.Oktober 2018 · Autor: OCR for Fun


Tipp 1: Gemeinsam seid ihr stark!

Gemeinsam macht ein Hindernislauf am meisten Spaß. Egal ob mit Freunden, Kollegen oder sogar dem eigenen Partner. Startet bunt gemischt als Team, verkleidet oder in selbst gebastelten Outfits. Erlaubt ist was Spaß macht. In der Gruppe könnt ihr euch gegenseitig zur Seite stehen, euch motivieren und die Hindernisse im Teamwork angehen. Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid und geteilter Spaß ist doppelter Spaß.


Tipp 2: Spaß bereits in der Vorbereitung!

Keiner erwartet von dir, dass du dich Monate lang, knallhart, auf einen Hindernislauf vorbereitest. Ganz ohne vorherige körperliche Ertüchtigung geht es allerdings auch nicht. Denn, bringt dich der Hindernislauf zu weit an deine Grenzen, kommen dir auch läppische 5 Kilometer wie ein Marathon vor. So wird aus dem erwarteten spaßigen Abenteuer schnell eine Qual. Sieh zu, dass du durch kurzweilige Wanderungen zusammen mit Freunden, durch joggen in einer neuen spannenden Umgebung oder durch ausgedehnte Shoppingtouren, Strecken in der geplanten Distanz (problemlos) überwinden kannst. Halte Ausschau nach körperlichen Aktivitäten die dir Freude bereiten. Klettern hat dich schon immer fasziniert? Dann gönn dir doch einen Boulderkurs. Solange du Spaß daran hast und dabei fitter wirst, bist du auf dem richtigen Weg.


Tipp 3: Shopping geht immer!

Eine neue Laufhose in den Farben des nahenden Laufs, passend zu den Laufschuhen und der Sonnenbrille? Ein Batman Kostüm oder doch eher ein neues T-Shirt aus hochfunktionaler Kunststofffaser? Egal ob du eine Frau bist oder ein Mann. Ausrüstung zu kaufen macht allen Spaß, schließlich wollen alle auf den Erinnerungsfotos gut (bzw. unvergesslich) aussehen.


Tipp 4: Einstimmen mit Videos!

Auf YouTube gibt es hunderte Videos von allen erdenklichen Hindernisläufen. Sich das eine oder andere anzusehen, bereitet dich nicht nur gut auf den kommenden Bewerb vor, sondern kann dir auch deinen Tag versüßen. Wer sieht nicht gern Verrückten zu wie sie nach der Reihe im Dreck landen? Und um deine schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen: Ja, auch du wirst bald so aussehen.


Tipp 5: Lies lustige Anekdoten!

Jeder Hindernislauf ist anders und bevor du an den Start gehst, weißt du sicher gern worauf es ankommt. Aus diesem Grund macht es Sinn bereits im Vorfeld die eine oder andere lustige Geschichte in Erfahrung zu bringen. Im Internet finden sich genügend Erfahrungsberichte mit Schmunzelgarantie. Aber Achtung: Bald könnten über dich diverse Geschichten erzählt werden.


Tipp 6: Genieße den Tag davor!

Setz dich am Vortag nicht selbst unter Druck. Genieße lieber die Vorzüge einer bevorstehenden hohen Belastung. Du darfst und sollst nämlich reichlich Essen, damit du am nächsten Tag nur so vor Energie strotzt. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, denn die Kalorien wirst du mehrfach wieder los. Eine coole Sache.


Tipp 7: Teil dir deine Kraft ein!

Auch wenn du auf den ersten Metern nach dem Start noch voller Energie bist, schalte einen Gang runter und teil dir deine Kraft ein. Auch die kürzeste Strecke kann sich schnell unendlich lang anfühlen. Stress dich nicht, bezwinge die Hindernisse ohne Hast, genieße die Atmosphäre, lass dir bei den Verpflegungsstationen ruhig Zeit. Der Weg ist das Ziel und Spaß dabei haben das oberste Gebot!


Tipp 8: Beim Finishen bist du der Star!

Beim Zieleinlauf kannst du nochmal auf die Tube drücken und dich von den Zuschauern ordentlich feiern lassen. Sei dein eigener Held. Als Finisher bekommst du oft eine Medaille, ein Shirt und natürlich auch noch ein Getränk zum Anstoßen. Koste es aus und halte den Moment für die Nachwelt fest. So wie du jetzt aussiehst, wirst du noch in der Pension darüber lachen. Geh dich duschen, was Anständiges essen und genieße deinen Triumpf. Wetten, dass das nicht dein letzter Lauf war?







Hindernislauf Steiermark
Instagram WhatsApp Facebook Home Home

Anzeige

Adventure Runs Steiermark


X Cross


City Attack



Anzeige

Tough Mudder für Fun- und Hobbysportler
Laufrucksäcke


Hindernisläufe für Fun- und Hobbysportler
Schuhe im Test



buch tough mudder hindernislauf
Bestseller